Story>Bingewatch-Liste fürs G20-Wochenende

03.07.2017
Film- und SerienempfehlungenBingewatch-Liste fürs G20-Wochenende

Einfach mal zuhause bleiben.

Du kommst aus Hamburg oder Umgebung, hast aber keine Lust am G20-Wochenende im Verkehrschaos zu versinken? Dann haben wir hier ein paar Film- und Serienempfehlungen für dich, die du dir ganz bequem zu Hause im Stream anschauen kannst.

Komm schon!

Sextherapeutin Anette tut ihr Bestes, um ihren Patienten zu helfen. Bei ihren eigenen Beziehungen ist sie aber alles andere als eine Expertin.

Serie (Folge 1-4), auf Netflix

Däwit

Der Junge Däwit wird von seinem gewalttätigen Vater gerettet und wächst unter Wölfen auf, wo er zu einem Menschen heranwächst, der des Lebens überdrüssig wird. Die Suche nach seiner eigenen Identität beginnt.

Kurzfilm (15 Min.), auf YouTube

Manche hatten Krokodile

Manche hatten Krokodile

Vor Jahrzehnten sind sie auf St. Pauli gestrandet. Heute erzählen sie von der Suche nach Gold, von sinkenden Schiffen, vom Kiezalltag und von Krokodilen. Kultportrait über den Hamburger Kiez und Liebeserklärung an St. Pauli.

Dokumentarfilm (87 Min.), ab 3,99 Euro auf Amazon Video 

Der Tatortreiniger

Comedy-Serie über die Erlebnisse eines Tatortreinigers, der seine schmutzige Arbeit erst beginnen kann, wenn die Polizei die Tatortanalyse abgeschlossen hat.

Serie (Staffel 1-6), auf Netflix

Nashorn im Galopp

Bruno ist der Motor, der sich auf die Suche nach der „Seele der Stadt" macht, ohne genau zu wissen, was er tut. Geleitet von Neugier, Fantasie schrägen, alles hinterfragenden Gedanken blickt er Stück für Stück hinter die Fassade der abgestumpften Wahrnehmung.

Kurzfilm (15 Min.), auf YouTube

Unter dem Sand

Oscarnominiertes und vielfach preisgekröntes Anti-Kriegsdrama um eines der unbekannten Themen des zweiten Weltkriegs, den Einsatz junger Wehrmachtssoldaten zum Minenräumen an der dänischen Westküste.

Spielfilm (100 Min.) ab 2,99 Euro auf Amazon Video

The Centrifuge Brain Project

Das "Centrifuge Brain Project" gibt Einblicke in Dr. Laslowiczs wissenschaftliche Experimente mit Achterbahnen und Karussellen, um die Auswirkungen auf das menschliche Gehirn zu untersuchen.

Kurzfilm (7 Min.), auf YouTube

Hello I Am David

Begleitet den Pianisten David Helfgott auf Tournee. Im Mittelpunkt stehen seine Musik, seine exzentrische Persönlichkeit und seine Beziehung zu seiner Frau Gillian.

Dokumentarfilm (98 Min.), auf Netflix

Soul Kitchen

Die Kunden sind von Zinos' Bemühungen, sein Bistro auf Vordermann zu bringen, nicht sonderlich beeindruckt. Ein anspruchsvoller neuer Koch ist nun seine einzige Chance.

Spielfilm (99 Min.), auf Netflix

Freistatt

Seinem Stiefvater ist er zu aufmüpfig, zuhause ist kein Platz mehr für ihn: Der 14-jährige Wolfgang wird 1968 in die abgelegene kirchliche Fürsorgeanstalt Freistatt abgeschoben. Dort erwarten ihn verschlossene Türen, vergitterte Fenster und militärischer Drill bei den Arbeitseinsätzen als Torfstecher. Doch seine Sehnsucht nach Freiheit will er so schnell nicht im Moor begraben.

Spielfilm (108 Min.), ab 2,99 Euro auf Amazon Video


Newsletter abbonieren



Filmförderung & Einreichterminen, Dreharbeiten, Produktionsfirmen, Motivdatenbanken, Equipment, Veranstaltungen uvm.

www.ffhsh.de