Kinostart>Simpel

ab 09.11.2017Simpel

Seit Ben (Frederick Lau) denken kann, sind er und sein Bruder Barnabas (David Kross) ein Herz und eine Seele. Barnabas, der auch Simpel genannt wird, ist 22 Jahre alt, geistig aber auf dem Stand eines Dreijährigen. Auch wenn Simpel fürchterlich nerven kann, ist ein Leben ohne ihn für Ben absolut unvorstellbar. Als ihre Mutter unerwartet stirbt, soll Simpel in ein Heim eingewiesen werden. Die Brüder flüchten und brechen zu einer irren Odyssee durch Norddeutschland bis nach Hamburg auf. Zutiefst emotional und dabei umwerfend komisch erzählt Regisseur Markus Goller in Simpel von einem ungewöhnlichen Bruderpaar, das nichts trennen kann.

Produktion: Letterbox Filmproduktion GmbH; C-Films (Deutschland) GmbH

Verleih: Universum Film


Newsletter abbonieren



Filmförderung & Einreichterminen, Dreharbeiten, Produktionsfirmen, Motivdatenbanken, Equipment, Veranstaltungen uvm.

www.ffhsh.de