News>Stars auf vier Rädern

27.09.2017
Stars auf vier RädernFilmauto-Treffen Hamburg

Shelby Mustang GT500 aus Knight Rider 2008

Ein Traum für Filmauto-Fans: Wer schon immer mal das Bluesmobil der Blues Brothers, Bumblebee aus Transformers oder KITT aus Knight Rider 2008 sehen wollte, sollte am Sonntag (1. Oktober) zum Filmauto-Treffen am Überseeboulevard in Hamburg kommen. 

 

Insgesamt werden rund acht Hollywood-Schlitten vor Ort sein. "Endstanden ist die Idee durch das "Las Vegas Car Stars" Event, das ich sehr interessant fand. Und da ich bereits einige Filmautobesitzer kannte, wollte ich sowas in Deutschland auch gerne umsetzen", verrät Veranstalter Florian Schulz. Das diesjährige Event ist somit der Auftakt - weitere werden hoffentlich folgen.

Folgende Autos stehen bisher fest: 

  • Knight Rider KITT Replica
  • Delorean als Zeitmaschine (Zurück in die Zukunft)
  • Bluesmobil von den BluesBrothers
  • Pontiac TransAm (aus den Burt Reynolds Bandit Filmen)
  • Sterling Nova (auch bekannt aus den Burt Reynolds Filmen).
  • Chevrolet Camaro als Bumblebee aus Transformers

 

Kosten tut das Event übrigens nichts – Veranstalter Florian Schulze freut sich jedoch über rege Beteiligung.

Weitere Infos gibt es hier: http://www.Filmauto-Treffen.de

 

Filmförderung & Einreichterminen, Dreharbeiten, Produktionsfirmen, Motivdatenbanken, Equipment, Veranstaltungen uvm.

www.ffhsh.de